Sepia- & S/W-Zeichnungen

Als Besonderheit biete ich Pastellzeichnungen an, die ich nur mit maximal drei Farben auf farbigen Zeichenkartons anfertige (Weiß, Schwarz, ggf. noch Hauptfarbe des Tieres). Besonders edel, ausdrucksstark und trotzdem dezent wirkt eine Zeichnung, wenn die Kartonfarbe der Hauptfarbe des Tieres entspricht, z.B. ein schwarzer Hund auf schwarzem Karton. Für diese Arbeiten brauche ich kontrastreiche Fotovorlagen, damit ich das Portrait plastisch aus dem Hintergrund „herausmodellieren“ kann.
Eine weitere Besonderheit, die ich anbiete, sind Zeichnungen in Sepia und Rötel in Kombination mit weißer Pastellkreide (für die Höhen) und schwarzer Pastellkreide (für die Tiefen) auf getönten Zeichenkartons oder auf weißem bzw. naturweißem Zeichenkarton. Diese traditionelle Zeichentechnik aus der Renaissance wirkt sehr natürlich, lebendig und plastisch ohne aufdringlich zu sein. Diese Technik bietet sich vor allem für Tiere mit beigem oder rötlichem Fell an.